FAQ

Im Folgenden finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zu unseren Online-Seminaren.

Sollte eine Frage unbeantwortet bleiben, melden Sie sich einfach bei uns. Wir betreuen Sie gerne bei der Durchführung unser Online-Seminare!

Warum online?

  • Weil die Sicherheit aller an einer Fortbildung beteiligten Personen für uns an erster Stelle steht.
  • Weil wir Ihnen verlässliche Termine für Ihre Fortbildungen bieten möchten, mit denen Sie planen können und auf die Sie sich verlassen dürfen.
  • Weil es uns wichtig ist, Ihnen wie gewohnt ein preiswertes und leistungsstarkes Angebot auch in Krisenzeiten bieten zu können.

§ 15 FAO-konforme Fortbildungen!

  • Unsere Onlineseminare werden für die 15 Stunden Pflichtfortbildungen anerkannt und fallen nicht unter die Stundenbeschränkung zum Selbststudium gemäß § 15 Absatz 4 FAO. Ihre aktive Teilnahme ist hierfür natürlich die Voraussetzung.
  • Im Zuge Ihrer Teilnahme wird Ihre Anwesenheit dokumentiert (Sie werden u.A. um Bestätigung Ihrer aktiven Teilnahme gebeten. Zudem werden Ihre Einwahl- und Auswahlzeiten vom System dokumentiert). Im Anschluss zur Veranstaltung erhalten Sie Ihre Teilnahmebescheinigung im Sinne des
    § 15 FAO Absatz 2 von uns zugeleitet.

Welche Vorteile ermöglichen die  Onlineseminare?

  • Trotz Corona-Pandemie können Sie eine sichere Planung Ihrer Fortbildung mit uns vollziehen. Denn unabhängig von möglichen weiteren Einschränkungen in Veranstaltungsbetrieben etc. werden unsere Onlinefortbildungen zu den geplanten Terminen stattfinden können.
  • Ihre aktive Teilnahme an den Onlineseminaren ist von jedem Ort der Welt möglich. Wir empfehlen einen ruhigen Raum, in dem Sie den Vorträgen der Referentinnen und Referenten entspannt und konzentriert folgen können.
  • Es fallen keine weiteren Nebenkosten für Anreise, Hotelaufenthalte, Parkgebühren etc. an.
  • Unterlagen zu Ihren Vorträgen werden Ihnen bequem digital zur Verfügung gestellt.
  • Die Teilnahme an unseren Onlineseminaren ist im Vergleich zu unseren Präsenzveranstaltungen noch preiswerter.

Welche technischen Voraussetzungen müssen erfüllt werden?

  • Zur Teilnahme an einem Onlineseminar benötigen Sie lediglich eine stabile Internetverbindung sowie ein angeschlossenes Endgerät
    (PC, Laptop, Tablet).
    Wir empfehlen eine (mind.) 16.000 DSL Leitung über LAN-Kabel.
  • Folgende Browser sind erforderlich:
    Bei Windows basierten Geräten: Chrome, Firefox, Edge
    Bei Apple basierten iOS Geräten: Chrome, Firefox, Safari

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser stets auf die neuste Version, um einen reibungslosen Ablauf zu sichern.

  • Lautsprecher oder Kopfhörer, damit Sie dem gesprochenen Wort der Referentin bzw. des Referenten folgen können.
  • Webcam und Headset:  Bei direkter Kommunikation wird ein Headset empfohlen, da es sonst zu einer Rückkopplung kommen kann.

Bitte schenken Sie unseren Moderatorinnen und Moderatoren zu Beginn des Seminars, Ihre geschätzte Aufmerksamkeit!

  • Pünktlich zur Startzeit eines ONLINESEMINARS werden Sie von unseren Moderatorinnen und Moderatoren begrüßt. Neben dem gemeinsamen Blick in den Programmablauf erklären Ihnen unsere Mitarbeiter stets die technische Sicht des Seminarraums und geben Ihnen wertvolle Tipps und Ratschläge, die im Falle technischer Probleme sehr schnell zu einer zufriedenen Lösung führen. Hierfür blenden wir Ihnen auch nützliche Hinweise über unsere Folien ein und gehen im Detail auf die Abläufe ein. Wir sind an Ihrer Seite und lassen Sie nicht allein!

Was muss noch beachtet werden!?

  • Bitte beachten Sie, dass ein ONLINESEMINAR, welches thematisch für zwei oder mehrere Fachanwaltsgebiete geeignet ist, nicht gleichzeitig in voller Höhe auf die Pflichtfortbildung für mehrere bestehende Fachanwaltsbezeichnungen angerechnet werden kann.
    Die Teilnehmerin / der Teilnehmer muss sich somit im Vorfeld entscheiden, für welchen Fortbildungsnachweis, bzw. für welches entsprechend beworbenes Rechtsgebiet sie/er die Bescheinigung über die aktive Teilnahme im Anschluss zum Vortrag erhalten möchte.
    Es gelten hierbei die gleichen Vorgaben und Richtlinien der Präsenzveranstaltungen.

Wie melde ich mich zu einem  ONLINESEMINAR an?

  • In unserer Veranstaltungsübersicht finden Sie die von uns angebotenen Onlineseminare als Fortbildungskalender.
  • Wählen Sie Ihr Wunschveranstaltung aus und klicken Sie drauf.
  • Dort können Sie Informationen der Veranstaltung Einssehen und ihre Buchungsart auswählen.
  • Wählen Sie ihre Buchungsart aus und schicken Sie die Buchung ab.
  • Im Anschluss werden wir uns gerne mit Ihnen in Verbindung setzen um Ihre persönlichen Daten noch einmal abzugleichen und Ihre Rechnungsdetails zu erfragen.

Sie haben weitere Fragen? Sehr gern können Sie uns diese telefonisch oder per E-Mail stellen.

Gern stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Ihre Düsseldorfer AnwaltsService GmbH